Ulrich Fobbe: Berlin - Warstein - Granada

 
 

Stiftskirche in Obermarsberg.


Auf seiner neuen Webseite gibt Tobias Bracht einen Einblick in die Geschichte der Familie Fobbe während der Weltkriege.

Er schreibt: Ich möchte auf den folgenden Seiten einen Einblick in die Schicksalsschläge meiner Familie geben. Man stelle sich vor, wie viele weitere Familien ebenso unter den beiden Weltkriegen gelitten haben. Meine Familie steht mit diesem Schicksal nicht allein. Wenn ich mich frage, wie viele Tote eine Familie ertragen kann, frage ich mich zugleich, wie viele Tote und Morde ein ganzes Land ertragen kann. mehr

Ein Poster mit mehreren Dutzend „Sauerländer Wörtern“ begeistert seit einigen Monaten die Sauerländer in der Region und fernab der Heimat. Ausgelöst wurde das Interesse durch eine Frage der Kur- und Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland und Ferienregion Eslohe auf Facebook nach den liebsten, typischsten Sauerländer Wörtern oder Sätzen. Aber das Sauerland ist auch eine wunderbare Ferienregion mehr

Seit 2005 plagt mich eine sehr seltene Erkrankung:

Die Transverse Myelitis (TM) ist ein neurologisches Syndrom, das durch eine Entzündung des Rückenmarks

verursacht wird. Seine Häufigkeit wird auf wenigstens 1-5 Fälle pro einer Million Menschen und Jahr geschätzt. mehr

In Casa Nueva hat sich das renovierte Elternhaus, inzwischen zu einem Treffpunkt für Familie, Verwandte und Freunde entwickelt. Hier eine Aufnahme vom ursprünglichen Haus und Hof. Dazu gibt es fast immer etwas Neues zu zeigen und zu erzählen. mehr

Konzerte, Betriebsfeste, Fachtagungen: Mehrmals im Jahr gibt es in der LWL-Klinik Warstein Veranstaltungen für die Öffentlichkeit. Zwanzig Jahren lang gestaltete und entwarf ich in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Organisatoren dafür Flyer und Plakate.

Als gelernter Schriftsetzer habe ich neben meinen Aufgaben in der Erwachsenenbildung rund 250 Plakate entworfen von denen eine kleine Auswahl hier zu sehen ist. mehr

Warstein hatte und hat immer noch so viele schöne Seiten, dass es sicherlich vermessen wäre das irgendwie auf ein paar Aspekte zu reduzieren. mehr

Willkommen bei fobbe.de - Der Website von Ulrich Fobbe und Enriqueta Navarro Ureña - Mit Infos über das Sauerland und Warstein, Berlin, Obermarsberg, Granada und Casa Nueva, den Camino mozárabe und v.m.